ColomboFairer Handel ist wichtig.

Wer kann sich vorstellen, Spielwaren, die durch Kinderarbeit unter schlechtesten Bedingungen entstanden sind, zu kaufen? Oder diese Sachen für uns von Müttern herstellen zu lassen, die so schlecht entlohnt werden, dass sie ihre eigenen Kinder kaum ernähren können? Eigentlich unvorstellbar!

Der faire Handel fängt aber schon bei den Materialien, bei der Produktion von Baumwolle und beim Weben der Stoffe an.

Gute Qualität für die Kleinen:
Colombo3 achtet darauf, dass die Stoffe unbedenklich und nachhaltig sind. Spielzeug für Kinder unter drei Jahren muss noch strengere Auflagen erfüllen, als solches für große Kinder. Die Farben sind speichelecht, das Spielzeug ist bruchsicher und hat eine bestimmte Größe, damit Kleinteile nicht verschluckt oder eingeatmet werden können.
Alle Spielwaren haben das CE-Konformitätszeichen.

Sie können die Stofftiere bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine oder von Hand waschen.

Helfen Sie mit beim Fairplay!

www.colombo3.com

Download Info-Blätter

Logo

 

 Öffnungszeiten des Weltkreis-Ladens

 

 

Dienstag - Freitag:

9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag und Freitag:
14:00 Uhr - 16:30 Uhr

Samstag:
10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle unsere Mitarbeiter/innen arbeiten ehrenamtlich!